
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
Die Webseite ist das stärkste und leistungsfähigste Tool. Sie repräsentiert die Praxis in der Öffentlichkeit und ist am Ende ein Kriterium für den Praxiserfolg. Wenn wir alles richtig machen, ist die Webseite der Türöffner. Machen wir Fehler, wendet sich der Patient ab.
Den Anschluss zu verpassen ist für jede Praxis gefährlich, dies gilt besonders dann, wenn sich andere Praxen im Umkreis weiterentwickeln.
Gefühlsmäßig wissen wir alle, dass jede Praxis einen ansprechenden Internetauftritt benötigt. Alles andere ist unvernünftig bzw. irrational. Leider erlebe ich sehr oft Kolleginnen / Kollegen , die dieses bewusst ingnorieren. Die Aussagen lauten dann meist: "Ich bin auch ohne Internet erfolgreich." oder "Meine Patienten nutzen kein Internet."
Ist es nicht denkbar, dass diese Sichtweise unangemessen oder langfristig schädlich für eine Praxis sein kann? Natürlich geht es uns zur Zeit gut, aber die Frage muss erlaubt sein: „zu gut“? Entscheidend ist eine schlüssige Strategie. Was ist zu tun, damit es uns in Zukunft weiter gut geht?
Modul
Webseite im ÜberblickWir bieten ein ungewöhnliches Konzept. Die Kunden erhalten ein durchdachtes Konzept mit außergewöhnlichen Fotos und Inhalt.

Sie werden unsere Anwendung lieben, davon sind wir überzeugt.
So überzeugt, dass wir Ihnen eine 30 Tage Rückgabe-Garantie bieten und zwar ohne “Wenn und Aber”.
Die Webseite ist oft der erste Touchpoint mit der Praxis.
Was machen wir, wenn wir einen kompetenten Arzt bzw. eine Ärztin suchen?. Als erstes fragen wir Freunde und Bekannte nach einer Empfehlung. Danach gehen wir auf die Praxiswebseite. Jetzt entscheiden wir intuitiv in kürzester Zeit, ob die Praxis unser Vertrauen hat. (zero-moment of truth).
Webseite
1Neupatienten informieren sich über die Praxis
2Patienten suchen nach relevanten Informationen. Kontaktdaten - Behandlungsmethoden - Neuigkeiten
3Verbinden Sie sich mit den Patienten. Facebook - Twitter - iie-systems
Digital souveräne Patienten erwarten heute eine ansprechene, informative Webseite. Erzeugen Sie den magic moment, wenn Patienten auf Ihre Webseite gelangen.

”Die Webseite hat für mich eine enorme Bedeutung. Ich war überrascht, wie einfach und schnell die Umsetzung mit dem Expertenteam von iie war. Man hat sich jederzeit kompetent und unkompliziert um alles gekümmert. Herzlichen Dank auch an Ihren Fotografen für die tollen Fotos.“
Dr. Natalia Koruchkina, https://www.kurochkina.de/

”Eine gute Webseite erkennt jeder. Es ist jedoch äußerst schwierig, eine gute Webseite zu gestalten. Daher muss man sich umfassend kümmern und von Beginn an alles bis ins kleinste Detail durchdenken. Alle gesetzten Reize, also Inhalte, Bilder und Videos, müssen auf die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe abgestimmt werden. Das ist zweifellos mit einem hohen Aufwand verbunden, der sich aber auf jeden Fall lohnt.“
Dr. Michael Visse, www.dr-visse.de
”Der bisherige Internetauftritt der Praxis entsprach ohnehin nicht mehr dem neuesten Standard, aber mir fehlte einfach die Zeit und die Muße für eine Überarbeitung. Heute habe ich eine moderne und ansprechende Webseite, ohne dass ich hier Arbeit investieren musste.“
Matthias Schweizer, www.kfo-feuchtwangen.de

Was sagen unsere Kunden
Dr. Fabian Schulz - www.kfo-hattingen.de
Was macht eine gute Webseite aus?
- Relevante Informationen müssen schnell gefunden werden. Gute Navigation ist absolut wichtig.
- Ansprechende Fotos von der Praxis und vom Team.
- Ansprechende Fotos - Karikaturen - Grafiken - Videos. Es muss alles passen.
Eine gute Webseite erkennt jeder intuitiv. Es ist äußerst schwierig, eine gute Webseite zu gestalten.

Auf Smartphone optimiert
Unsere Patienten sind heute über Ihr Smartphone immer und überall mit dem Internet verbunden. Dies hat zu einem neuen Nutzerverhalten geführt. Wir haben eine eigene auf Smartphones optimierte Webseite entwickelt.
Webseiten müssen heute mobile, das bedeutet für mobile Endgeräte, optimiert sein.
Google Ranking und mobile Webseite
Google ist die wichtigste Suchmaschine im Internet. Mobile Optimierung von Webseiten wird zu einem wichtigen Ranking-Faktor.
Seiten, die nicht mobile friendly sind, werden von Google seit dem 21 April 2015 abgestraft. Hier können Sie überprüfen, ob Ihre Webseite den Kriterien von Google entspricht:


Die dritte Dimension der Webseite
Erfolgreiche Webseiten gehen in Interaktion mit dem Patienten.
- Online Terminvergabe
- Digitale Sprechstunde
- Smiledesign
Die Webseiten werden sich durch neue Technologien und Services weiterentwickeln. Unser Anspruch ist es, immer ganz weit vorne mitzugestalten.
Zahlen - Daten - Fakten
”Die Webseite ist die Visitenkarte der Praxis. Ca. 80 % meiner Neupatienten haben sich bereits vor dem ersten Besuch in der Praxis über die Webseite informiert. Wer diese Tatsache ignoriert, handelt auf eigene Gefahr!“
Dr. Michael Visse

Was sagen unsere Kunden
Dr. Thomas Knitsch - www.dr-knitsch.de

Paradigmenwechsel - Nutzen Sie den Skaleneffekt
Unsere Kunden nutzen einen bis ins kleinste Detail durchdachten Internetauftritt. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis.
Einige Beispiele / Referenzen:
www.kieferorthopaeden-flock.de
www.dr-siemes-und-partner.de
https://www.kurochkina.de/

Sie brauchen sich um nichts zu kümmern!
Michael Hellweg (www.clean-fotostudio.de) kommt in Ihre Praxis und fotografiert nach einem protokollierten Standard. Wir können Ihre Webseite ohne Stress in 14 Tagen erstellen.
Unsere Kunden konzentrieren sich auf Ihre Arbeit. Wir kümmern uns um die Webseite und alles, was damit zu tun hat. Ein gutes Gefühl.
Gehen wir auf Nummer Sicher
Viele Webseiten entsprechen heute nicht den gesetzlichen Anforderungen.
”Wir sind uns der Problematik mit Abmahnungen bei Webseiten bewusst. Wir versuchen, alles auf eine rechtssichere Art und Weise zu entwickeln.“
RA Jens Pätzold
RA Jens Pätzold / Dr. Michael Visse - Digital Dentistry 1-2014:
Rechtliche Fallstricke einer Webseite – und wie man sie vermeiden kann
